Häufig gestellte Fragen
Bestellung und Mietdauer
Wie kann ich bestellen?
Stelle einfach die gewünschten Mietartikel in unserem Miet-Shop zusammen und starte eine unverbindliche Mietanfrage.
Welche Unterlagen werden benötigt?
Um etwas bei uns mieten zu können, benötigen wir eine Personalausweiskopie (beide Seiten) und einen von Dir unterschriebenen Mietvertrag.
Wie kann ich bezahlen?
Die Zahlungsmöglichkeiten sind Vorauskasse per Banküberweisung und PayPal.
Gibt es eine Mindestmietzeit?
Die Mindestmietzeit beträgt zwei Kalendertage.
Wann erhalten ich den Mietartikel?
Die Mietartikel werden einen Tag vor dem Mietzeitraum geliefert.
Werden die Versandtage berechnet?
Nein. Die Versandtage zählen nicht zur Mietzeit. Sie werden somit nicht berechnet.
Wie und wann muss ich den Mietartikel zurücksenden?
Der Mietartikel wird in der gleichen Verpackung zurückgesendet. Jeder Sendung liegt ein selbstklebender Rücksendeschein bei. Die Rücksendung muss zum vereinbarten Rücksendetag bis 12 Uhr in einer Postfiliale/DHL-Paketshop aufgegeben werden. Eine Rücksendung über eine Packstation ist nicht möglich.
Kann ich den Mietartikel abholen?
Selbstabholungen oder Rückgaben sind aufgrund der aktuellen Situation (Corona Pandemie/Covid-19) bis auf Weiteres nicht möglich. Nutze einfach unseren Lieferservice für München. Das ist sicher und alle bleiben gesund.
Muss ich eine Kaution hinterlegen?
Die Kaution beträgt pro Artikel 250 Euro. Für Zubehör und ergänzende Artikel muss keine Kaution hinterlegt werden. Die Kaution ist vor Beginn der Miete zu hinterlegen. Sie wird unverzüglich zurückerstattet, wenn die Mietgegenstände in einem unversehrtem Zustand zurückgegeben wurden.
Wie werden die Mietartikel geliefert?
Die Mietgegenstände werden im professionellen Hardcase geliefert. Die Koffer besteht aus einem extrem harten Kunststoff und ist mit einem passenden Schaumstoff Inlay versehen. Zusätzlich wird das Hardcase nochmals in Schaumstoff verpackt und in einer neutralen Kartonverpackung versendet.
Kann ich Equipment reservieren?
Eine Reservierung ist leider nicht möglich.
Ist eine Stornierung möglich?
Es kann immer mal was dazwischen kommen. In diesem Fall ist eine Stornierung zu den in den gültigen AGBs genannten Bedingungen möglich.